ÜBER UNS

jolly-fisherman-copy

 

Catfish Capers wurde 1998 vom Inhaber Martin Walker gegründet. Es gab einen einfachen Grund für die Gründung: Martin ist seit den frühen 90ern leidenschaftlicher Welsangler. Ursprünglich befand sich das Unternehmen in Frankreich an den Flüssen Tarn und Saône, wo über 50 kg schwere Fische für Gäste gefangen wurden. Das Unternehmen zog 2000 dann in den Norden Spanien in die Stadt Caspe am Fluss Ebro, der für exzellentes Angeln bekannt ist. Es gibt keinen anderen Ort in Europa, an dem Sie unter guter Führung mehr große Fische fangen können.

Da das Unternehmen gut lief, entschied Martin es weiterzuentwickeln und suchte nach einem einprägsamen Namen. Martin erinnert sich: „Das Wort capers kam mir in den Sinn. Ich schlug es im Wörterbuch nach und caper bedeutet „Luftsprung“. So entstand unser Name Catfish Capers.“

2001 begann die Welt des Angelns uns zur Kenntnis zu nehmen. Paul Young und das Team von „Hooked on Fishing“ drehte eine Fernsehsendung bei uns. Paul angelte dabei den größten Fisch des Jahres am oberen Stausee. Mit 64 kg hatte der Fisch ein zu dieser Jahreszeit beträchtliches Gewicht. Anschließend kamen immer mehr bekannte Angler wie Andy Little oder Mick Brown zu uns, um unseren erstklassigen Sport zu genießen.

Das Unternehmen entwickelt sich immer weiter mit einer wachsenden Anzahl an Tourenführern und Unterkünften. Das Angeln ist nach wie vor hervorragend und das Team hat Saison für Saison zusammen daran gearbeitet, weltklasse Ergebnisse zu erzielen. Die gefangenen Fische unserer Gäste überschreiten oft die magische 50 kg Grenze und bei unseren geführten Touren werden oft Fische mit einem Gewicht von über 100 kg geangelt. Unsere gleichbleibenden Ergebnisse bilden das Rückgrat von Catfish Capers und sind der Grund, wieso wir uns vom Rest abheben. Wenn Sie beispielsweise im Sommer mit uns angeln, werden normalerweise jeden Tag 8‑25 Fische pro Gruppe gefangen. Unser bestes Ergebnis lag bei 102 Welsen (35 über 50 kg) und das an einem einzigen Tag mit nur einer Gruppe.

2008 wurde die Jolly Fisherman Bar eröffnet. Die Bar vereint die Geselligkeit eines guten Pubs mit guten Speisemöglichkeiten eines netten Restaurants. Martin ist bis heute weiterhin Küchenchef, da er sehr viel Wert auf gute Qualität legt. Er schaut sich auch die Angelergebnisse genauestens an.

Martins einzigartiger Sinn für Humor macht ihn ein wenig vergleichbar mit dem britischen Hefeaufstrich Marmite – „Entweder Sie lieben oder hassen mich!“ Er beißt nicht, aber er knurrt! Am Ende des Tages wissen wir, dass er einer der großen Persönlichkeiten im Angelsport ist und der Hauptgrund, wieso es Catfish Capers seit fast 20 Jahren gibt.

Ein Team aus Tourenführern arbeitet für Martin, der lieber hinter den Kulissen tätig ist und das Unternehmen leitet. Er kommt jedoch trotzdem regelmäßig zum Flussufer. Seit nunmehr 20 Jahren im Geschäft und mit 1.000 Gästen, die immer traumhafte Fische fangen, kann keiner leugnen, dass er das Richtige tut!

In Zukunft möchten wir Ihren Angelurlaub weiterhin in allen Bereichern verbessern, indem wir auf den stabilen Grundlagen der Vergangenheit aufbauen. Unser Fokus liegt momentan auf der Renovierung der Unterkünfte, um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten, und der Verbesserung der Kommunikation, um die Organisation Ihres Aufenthalts zu erleichtern.

 

 

Don’t go fishing with the rest, come catching with the best!

ABOUT US

jolly-fisherman-copy

 

Catfish Capers was launched in 1998 by our proprietor Martin Walker.  The reason for starting the business was simple.  Martin has been a self-confessed catfish nut since the early 90’s and that passion continues to this day.  Initially the operation was based in France, on the rivers Tarn and Saone, catching numbers of 100lb+ fish for clients.  The operation was then moved to the superior fishing offered on the River Ebro in the town of Caspe in Northern Spain in 2000.  If you are properly guided, there’s still nowhere in Europe that can touch it for delivering quantities of lumps.

 

As the business moved on, Martin decided to develop.  He was looking for a catchy name for the business.  Martin remembers, “Out of the blue the word capers came to me.  I checked my dictionary and caper meant a high-spirited escapade…  Our name Catfish Capers, was born.

 

By 2001, the fishing world was starting to take notice.  Paul Young and the crew of “Hooked on Fishing” came down to make a programme during which Paul had our largest fish of the year from the top lake.  At 128lb, it was a great fish for the time.  Subsequently other well known anglers such as Andy Little and Mick Brown came down to enjoy the superb sport our company delivers.

 

The business continued developing, with more guides and more accommodation.  The fishing has remained superb over the last few years, and the team have worked together to maintain truly world class results, season after season.  Clients frequently smash the magic 100lb mark and we have guided clients to many fish in excess of 200lbs. Above all else our consistent results are the backbone of Catfish Capers, and this is really what sets us apart from the pack.  For example, fishing with us during the Summer you can typically you can expect between 8-25 fish per group per day. Our best ever was 102 cats (35 over the ton) in a single day with a single group. Insane!

DCF 1.0
Six men, six catfish on!!!

In 2008 the “Jolly Fisherman” was opened, bringing all the sociability of a good pub, along with the dining options of a decent restaurant.  To this day Martin still acts as the chef, since he’s just not willing to risk standards dropping.  He also watches the catch results like a hawk!

 

Martin’s unique sense of humour has, by his own admission, made him a “bit like marmite – you will love me or hate me!”  He doesn’t bite, but has been known to growl! At the end of the day we feel he’s one of the sport’s great characters, and the main reason why Catfish Capers is still here nearly 20 years later.

 

Martin has a team of guides working for him now, he tends to play a more behind the scenes role managing the business.  He still makes regular appearances on the bankside however.  What nobody can deny, with almost 20 years of running a successful guiding operation with 1000’s of clients consistently catching dream fish, he must be doing something right!

 

Moving forward, we’re aiming to improve every aspect of your fishing holiday, building on the solid foundations of the past.  The focus is now on improving accommodation to make your stay more comfortable and streamline our communications so as to make organising your stay easier.  As our slogan says:

 

 

Don’t go fishing with the rest, come catching with the best!